FANDOM

Weißblech gehört zu den 16 Grundlegenden Metallen und ist die Legierung aus 91% Zinn und 9% Blei.

Allomantie Bearbeiten

Weißblech ist ein innerlich, körperlich, drückendes Metall, das relativ schnell verbrennt und dabei den Körper stärkt. Somit ist es Ideal für den Kampf geeignet da es die Körperkraft, die Geschwindigkeit, das Geschick und den Gleichgewichtssinn steigert und einen Wunden gegenüber unempfindlicher macht. Auch sorgt es dafür das man schneller heilt, gegen kälte oder hitze unempfindlich ist und weniger Schlaf benötigt.

Diese Vorteile sind aber gleichzeitig seine größten Nachteile, da nicht mehr wahrgenommen wird was der Körper benötigt und man ihn über jede Grenze antreiben kann. Wird dann die Flamme gelöschte kommt es zum sogenannten "Weißblechentzug", was zur Folge haben kann das man ins Koma fällt oder sogar stirbt.

Wird Weißblech zu lange auf hoher Flamme verbrannt wird der betreffende Allomat zum Weißblechwissenden, was aber nicht sehr häufig vorkommt da sie meistens aufgrund der hohen Belastung ihres Körpers vorher sterben, sodass über sie nicht viel bekannt ist.

Nebelinge die Weißblech verbrennen werden Schläger oder auch Weißblecharm genannt.

Bekannte Schläger:

Ferrochemie Bearbeiten

Wird Weißblech als ferrochemisches Metall benutzt kann darin körperliche Kraft gespeichert werden, wobei sich bei deren Verwendung die Muskeln des Ferrochemikers aufpumpen bzw. beim füllen des Metallgeistes erschlaffen.

Ferringe die Weißblech benutzen werden Grob genannt.

Bekannte Windwisperer:

Hämalurgie Bearbeiten

Wird in der Hämalurgie ein Stachel aus Weißblech verwendet wird damit eine der ferrochemischen körperlichen Kräfte (speichern von Gesundheit, Kraft, Geschwindigkeit oder Gewicht) geraubt und auf den Empfänger übertragen.

Die Stacheln werden Segnung genannt.

Bekannte Stachelträge:

  • Marsch (Gesundheit, Geschwindigkeit, Kraft)
  • Kar (Gesundheit)
  • Bendal (Gesundheit)