FANDOM

Allgemein Bearbeiten

Schatten über Elantel ist das zweite Buch der zweiten Nebelgeborenen-Triologie. Erschienen ist es im Deutschen im Jahr 2017. Es ist die Fortsetzung von dem Buch Jäger der Macht. Das englische Orginal ist 2015 erschienen.

Klappentext Bearbeiten

In der Stadt Elantel ziehen nach der Magie nun auch Industrie und Technik ein, und mit dem Erstarken von Religion und Politik immer mehr gesellschaftlicher Zündstoff: Bei einem Treffen der bekanntesten Kriminellen Elantels richtet ein Killer ein Blutbad an. Wax und Wayne sollten sich freuen, dass ihnen jemand die Arbeit abgenommen hat. Doch dies ist erst der Anfang. Denn finstere Kräfte machen sich die zunehmende Feindschaft zwischen den gesellschaftlivhen Schichten zunutze. Es liegt an den Gesetzeshütern Wax, Wayne und Marasi, eine dunkle Verschwörung aufzudecken, die Elantel in den Abgrund zu reißen droht. Und für Wax wird der Fall zu einem ganz persöhnlichen Rachefeldzug... Mit seinem Epos ,,Schatten über Elantel'' begeistert Brandon Sanderson erneut mit der hochexplosiven Mischung aus High Fantasy, Western und feinem Humor, die seine Fans lieben.