FANDOM

Die Quelle der Erhebung ist der Scherbenpool von Bewahr und ist auf Scadrial stationiert.

Sie befindet sich am Pol Scadrials, wo sich zu den Zeiten vor der Erhebung die Berge von Terris befanden und während des Letzten Reichs Luthadel.

In der Quelle befindet sich die körperliche Essenz von Bewahr, das Lerasium, in verflüssigter Form.

Die Quelle der Erhebung füllt sich alle 1024 Jahre. Die Zahl 1024 ist das 4fache des 16fachen von 16.

VerwendungenBearbeiten

Das Lerasium in der Quelle der Erhebung diente Bewahr als Gefängnis von Ruin, der daraufhin mehrfach versuchte, aus dem Gleichgewicht zu entkommen. Dies war nur möglich, wenn die Kraft in der Quelle ohne benutzt zu werden losgelassen wurde.

Die Macht in der Quelle der Erhebung wurde zweimal in der Geschichte von Scadrial verwendet. Das erste Mal wurde die Erste Erhebung genannt und markierte den Beginn einer neuen Zeitrechnung. Raschek benutzte die Kraft, um Scadrial geographisch zu verändern, sodass daraufhin das Letzte Reich gegründet werden konnte.

Als sich die Quelle 1024 Jahre später wieder füllte, war es Vin, die ihre Macht ergriff, sie jedoch wieder losließ und somit unwissend Ruin aus dem Gefähnis des Gleichgewichts entkommen ließ.